Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Deutschbuch Gymnasium - Baden-Württemberg - Bildungsplan 2016 - Band 4: 8. Schuljahr

Deutschbuch Gymnasium - Baden-Württemberg - Bildungsplan 2016 - Band ...

Schulbuch - Passend zum Bildungsplan 2016

Inhalt

Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien
  • Nachdenken über Sprache
  • Arbeitstechniken und Methoden
  • Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
  • Basisteil : Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
  • Integration und Differenzierung : Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern .
  • Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining
  • Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
  • Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
  • Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...
  • Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang

Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien
  • Nachdenken über Sprache
  • Arbeitstechniken und Methoden
  • Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
  • Basisteil : Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
  • Integration und Differenzierung : Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern .
  • Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining
  • Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
  • Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
  • Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...
  • Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Arbeitshefte mit Lösungen Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger. Handreichungen für den Unterricht (mit CD-ROM) Der Komplettservice für die Unterrichtsvorbereitung mit Lösungsvorschlägen auf Tafelbildern/Folien zu den Aufgaben des Schülerbuchs:
  • Zahlreiche Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen
  • Vorschläge für Klassenarbeiten und Tests (mit Erwartungshorizont, Bewertungsbogen)
  • Diagnosebögen und Förderempfehlungen
Auf der beigefügten CD-ROM finden sich alle Kopiervorlagen in editierbarem Word-Format, Grafiken und Abbildungen zur Nutzung am Whiteboard oder Beamer, Hörtexte als Audio-Dateien sowie Arbeitsblätter.

Bibliografische Angaben

Juli 2015, 384 Seiten, Deutschbuch Gymnasium, Baden-Württemberg - Bildungsplan 2016, Band 4: 8. Schuljahr, Deutsch
Cornelsen Verlag
978-3-06-062640-3

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Deutschbuch Gymnasium, Baden-Württemberg - Bildungsplan 2016, Band 4: 8. Schuljahr

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema