Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Das UWG als Grundlage für die Entwicklung von Werbemaßnahmen

Mit den Schwerpunkten bei „irreführender und vergleichender Werbung“ (§§ 5,6 UWG)

Inhalt

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hier liegt ein Unterrichtsentwurf für das Fach Warenbezogene Prozesse (Lernfeld 5), Berufskolleg für die Lerngruppe Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel 06 (Unterstufe) mit dem Thema "Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) als Grundlage für die Entwicklung von Werbemaßnahmen – mit den Schwerpunkten bei <irreführender und vergleichender Werbung> (§§ 5,6 UWG)" vor.1. Angaben zur Lerngruppe31.1 Lerngruppenzusammensetzung 31.2 Besonderheiten der Lerngruppe31.3 Ausprägungen der Kompetenzbereiche in der Lerngruppe41.4 Unterrichtseinsatz in der Klasse42. Didaktisch-methodische Analyse52.1 Vorgaben der Richtlinien/ Legitimation des Themas52.2 Einordnung der Unterrichtsstunde in die Unterrichtsreihe62.3 Hauptintention72.4 Didaktische Transformation72.5 Ganzheitliche Betrachtung des Unterrichtsstoffes93. Lernziele104. Geplanter Unterrichtsverlauf115. Literatur- und Quellenverzeichnis126. Anhang13

Bibliografische Angaben

Oktober 2007, 19 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783638839631

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema