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Customer Relationship Management

Customer Relationship Management

Inhalt

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Ekonomická univerzita v Bratislave, Sprache: Deutsch, Abstract: KurzfassungCustomer Relationship Management beschränkt sich häufig auf integrierte Softwaresystemlösungen, deren Hauptaugenmerk dem verarbeiten und verwalten von Kundendaten gilt. Die hohe Anzahl gescheiterter CRM-Projekte haben vor diesem Hintergrund jedoch verdeutlicht, dass sich die Herausforderungen eines Kundenbindungsmanagements nicht allein durch den Einsatz einer Software lösen lassen. Als Postulat muss daher gelten, dass wieder verstärkt auf das wesentlichste einer funktionierenden und erfolgreichen Kundenbeziehung eingegangen wird – dem Kunden selbst.Abstract Customer Relationship Management is often limited to an integrated software-solutions system with a main focus on handling and administration of customer data. The high amount of failed CRM-projects has shown that the challenge of a Customer Relationship Management is not solely solvable by using software solutions. Therefore today’s attempts have to respond intensified to the basics of a well and successful running customer relationship – the customer himself.

Bibliografische Angaben

Mai 2011, 45 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783640914791

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