Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Corporate Hospitality bei Sportevents

Corporate Hospitality bei Sportevents

Konzeption eines Wirkungsmodells

Inhalt

Corporate Hospitality hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem bedeutenden Finanzierungsinstrument für Sporteventveranstalter und zu einem beliebten Kommunikationsinstrument für Unternehmen entwickelt. Untersuchungen zu den spezifischen Wirkungszusammenhängen dieses Instruments im Relationship-Marketing liegen bisher nur in Ansätzen vor. Stefan Walzel erarbeitet daher zunächst ein konsistentes Evaluationsmodell mit Fokus auf die beziehungstheoretischen Konzepte der affektiven und konativen Wirkungen. Im zweiten Schritt schlägt er alternative Forschungsdesigns zur empirischen Effizienzmessung von Corporate Hospitality bei Sportevents auf der Grundlage des Modells vor.

Bibliografische Angaben

August 2011, 207 Seiten, Event- und Impaktforschung, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-3216-7

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Event- und Impaktforschung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema