Corporate Citizenship in Deutschland und den USA

Gemeinsamkeiten und Unterschiede im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen und das Potential eines transatlantischen Transfers
Seit dem Ende des Kalten Krieges hat in Deutschland angesichts der abnehmenden Leistungsfähigkeit des Sozialstaats und der zunehmenden Belastung der ökologischen Systeme eine verstärkte Diskussion um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und ihr bürgerschaftliches Engagement eingesetzt. Matthias S. Fifka untersucht, inwieweit sich das bürgerschaftliche Engagement von Unternehmen in Deutschland und den USA unterscheidet und in welchem Maße aufgrund der verschiedenen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen ein transatlantischer Transfer von Corporate Citizenship überhaupt möglich ist.
Juni 2011, ca. 413 Seiten, neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2941-9

Weitere Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema