Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Christliche Popularmusik als publizistisches Phänomen

Christliche Popularmusik als publizistisches Phänomen

Entstehung, Verbreitung, Rezeption

Inhalt

Christliche Popularmusik entwickelte sich nach dem Zweiten Weltkrieg zur Musik der jungen Generation in der Kirche. Neben der Verbindung von Musik und Medien reflektiert die Studie Popularmusik als Kommunikationsform des Evangeliums. Dabei geraten auch praktisch-theologische, ethische und ekklesiologische Fragestellungen in den Blick.

Bibliografische Angaben

März 2000, 561 Seiten, Studien zur christlichen Publizistik, Deutsch
Claudius
978-3-933992-01-7

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Studien zur christlichen Publizistik

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema