Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Best Ager erobern das Marketing

Best Ager erobern das Marketing

Wie Unternehmer Senioren als Kunden ansprechen und für sich gewinnen

Inhalt

Die deutsche Gesellschaft wird zunehmend älter. Diese wachsende Generation 50plus wirkt sich auch verstärkt auf die Marketingbranche aus. Aus Unternehmersicht ist es immer wichtiger, für die Best Ager spezielle Angebote zu erstellen. Ob nun gesundheitsrelevante Produkte oder Dienstleistungen für den Silver Market: Das Marketing muss auf den demographischen Wandel und die größere Bedeutung der Zielgruppe 50plus reagieren.Doch wie wird das Best Ager-Marketing der Zukunft aussehen? Der vorliegende Sammelband beschäftigt sich mit der Definition und Einordnung der Generation Gold. Die Studien greifen die Rolle des Seniorenmarketings anhand einiger Produkt- und Dienstleistungsbeispiele auf. Gleichzeitig zeigt der Band, wie wichtig ein Best Ager-gerechter Marketing-Mix für Unternehmen geworden ist, die auf dem Markt bestehen möchten.Aus dem Inhalt: -Definitionen der Generation 50plus-Argumente für mehr Seniorenmarketing -Die wichtigsten Seniorenmärkte im Überblick-Ein Blick ins Marketing der Zukunft-Beispiele aus der Praxis: Produkte für Silver Ager

Bibliografische Angaben

März 2016, 259 Seiten, Deutsch
SCIENCE FACTORY
9783956871825

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema