Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Benchmarking als strategisches Instrument

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Fakultät: Management und Vertrieb), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die notwendigen Grundlagen des Benchmarkings auszuarbeiten, um anschließend den Einsatz von Benchmarking der Unternehmensführung im Rahmen des Managements und Controllings, zu analysieren.Im Rahmen dieser Arbeit wird der ursprüngliche Betriebsvergleich dem Benchmarking gegenübergestellt und beide Methoden voneinander abgegrenzt. Darauf aufbauend werden die unterschiedlichen Arten des Benchmarkings differenziert sowie die Möglichkeit Unternehmensstrategien auf Grundlage des Benchmarking zu entwickeln erläutert. Zum besseren Verständnis wird ein Unternehmensbeispiel aufgeführt, gefolgt von einem abschließenden Fazit.

Bibliografische Angaben

Oktober 2013, 18 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656521785

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema