Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Beeinflussung des Kundenverhaltens im E-Commerce anhand kognitionspsychologischer Ansätze

Beeinflussung des Kundenverhaltens im E-Commerce anhand ...

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Technische Hochschule Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenngleich der Internethandel sowohl für Unternehmen als auch für Kunden ein wichtiges Medium darstellt, beschäftig sich nur eine geringe Zahl an Literatur mit den Wechselwirkungen zwischen den Akteuren. Zwar gibt es einschlägige Literatur bzgl. des Kundenverhalten im Allgemeinen und den Gegebenheiten des Internets, doch nur wenige Exemplare, die diese beiden Themengebiete vereinen und das Kundenverhalten unter kognitionspsychologischen Aspekten im Internet betrachten.Dieses Defizit versucht diese Thesis anhand der folgenden sechs Kapitel zu schließen, indem die Auswirkungen von klassischen Marketingstrategien der Online-Händler auf das Kundenverhalten anhand kognitionspsychologischer Grundlagen erläutert werden.

Bibliografische Angaben

Oktober 2018, 59 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668827189

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema