Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Auswahl von Instrumenten & Maßnahmen der Live-Kommunikation

Auswahl von Instrumenten & Maßnahmen der Live-Kommunikation

Modellbasierte und zielorientierte Auswahl von Live-Kommunikation für Start-Ups und KMU

Inhalt

Nicht nur, aber auch im Rahmen der Kommunikation und des Marketing von kleinen, mittleren und Start-up-Unternehmen spielt Live-Kommunikation ein bedeutende Rolle. Auch im Zeitalter von Social-Media und Web 2.0 haben emotionale Markenauftritte in Geschaftsbeziehungen einen hohen Stellenwert: &quote;Erst kommt Face-to-Face, dann kommt Facebook.&quote; Mit dem Betrachtungsgegenstand von Start-Ups und KMU einerseits und Live-Kommunikation andererseits, wird im Buch die Frage beantwortet, wie die modellbasierte Auswahl von Instrumenten und Manahmen der Live-Kommunikation erfolgen kann. Weiter wird betrachtet wo und inwiefern Potenziale und Risiken bei der Anwendung eines modellbasierten Ansatzes entstehen konnen. Auf Grundlage einer Fokusgruppendiskussion und einer Expertenbefragung entsteht schlielich ein Modell zur Auswahl von Live-Kommunikationsmanahmen, welches auf wissenschaftlichen Methoden beruhend einen Mehrwert fur die praktische Anwendung schafft.

Bibliografische Angaben

Januar 2014, 182 Seiten, Deutsch
AKADEMISCHE VERLAGSGEMEINSCHAFT MÜNCHEN
9783960912002

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema