Nicht nur, aber auch im Rahmen der Kommunikation und des Marketing von kleinen, mittleren und Start-up-Unternehmen spielt Live-Kommunikation ein bedeutende Rolle. Auch im Zeitalter von Social-Media und Web 2.0 haben emotionale Markenauftritte in Geschaftsbeziehungen einen hohen Stellenwert: "e;Erst kommt Face-to-Face, dann kommt Facebook."e; Mit dem Betrachtungsgegenstand von Start-Ups und KMU einerseits und Live-Kommunikation andererseits, wird im Buch die Frage beantwortet, wie die modellbasierte Auswahl von Instrumenten und Manahmen der Live-Kommunikation erfolgen kann. Weiter wird betrachtet wo und inwiefern Potenziale und Risiken bei der Anwendung eines modellbasierten Ansatzes entstehen konnen. Auf Grundlage einer Fokusgruppendiskussion und einer Expertenbefragung entsteht schlielich ein Modell zur Auswahl von Live-Kommunikationsmanahmen, welches auf wissenschaftlichen Methoden beruhend einen Mehrwert fur die praktische Anwendung schafft.