Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Zwischen Glaubwürdigkeit und Greenwashing. Nachhaltige Marketingkommunikation im Spannungsfeld der Corporate Social Responsibility

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (SRH Fernhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit beleuchtet die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit im Marketing und die Herausforderungen, die Unternehmen bei der glaubwürdigen Kommunikation ihrer CSR-Bemühungen bewältigen müssen. Durch die Analyse von Fallstudien und theoretischen Grundlagen werden die Spannung zwischen Authentizität und Greenwashing sowie die strategischen Entscheidungen von Unternehmen bei der Vermarktung nachhaltiger Produkte untersucht. Die Arbeit bietet praktische Einblicke und zeigt auf, wie Unternehmen ihre CSR-Initiativen effektiv und authentisch kommunizieren können, um das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen.

Bibliografische Angaben

April 2024, 25 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389017609

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema