Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Zustellkonzepte von Kurier-, Express- und Paketdiensten

Was möchte der Kunde?

Inhalt

Die Kurier-, Express- und Paketdienstbranche steht vor neuen Herausforderungen. Die Zunahme von Onlinebestellungen sorgt für einen hohen Umsatz, aber die Lieferung an Privatkunden nimmt viel Zeit in Anspruch, da die Wohnhäuser teilweise schwer zugänglich oder die Kunden nicht anwesend sind. Die Zusteller entwickeln daher neue Konzepte.Neben ökonomischen und ökologischen Aspekten ist entscheidend, dass die Kunden die Neuerungen annehmen. Welche Konzepte werden am meisten und welche am wenigsten bevorzugt? Welche Möglichkeiten der Zustellung werden zukünftig angewandt werden?Lukas Schmitz zeigt, dass die Zustellung in einem genau festgelegten Zeitfenster am beliebtesten ist, während Paketdrohnen oder die Lieferung an den Kofferraum nicht angenommen werden. Er stellt außerdem fest, dass die Kunden bei wenigen Zustellmöglichkeiten bereit sind, einen Aufpreis zu zahlen. Sein Buch richtet sich vor allem an Kurier-, Express- und Paketdienstleister. Aus dem Inhalt:-Logistik;-Zustellkonzepte;-Letzte Meile;-Paket;-Belastung;-Onlinebestellung

Bibliografische Angaben

November 2019, 126 Seiten, Deutsch
SCIENCE FACTORY
9783964870728

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema