Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Wirkungsvolle Führung im Change-Management: Studie am Beispiel des Privatkundengeschäfts von Banken

Inhalt

Unternehmen samtlicher Branchen stehen nahezu taglich der Herausforderung gegenuber, tiefgreifende Veranderungen erfolgreich umzusetzen. Die Transformationen im Unternehmen beziehen sich hauptsachlich auf die Handlungsfelder des Change-Managements: Strategie, Kultur, Technologie und Organisation. Aufgrund einer steigenden Komplexitat in Unternehmen gehort ein Management der Veranderungsprozesse zum taglichen Geschaft der Fuhrungskrafte und Mitarbeiter. Erganzend spielen Einstellungen und Verhaltensweisen der Mitglieder der Organisation eine bedeutende Rolle im Rahmen von Unternehmensveranderungen. Diese Veranderungen finden auf der organisatorischen Ebene (Makroebene) sowie auf der Ebene einzelner Personen bzw. Teams (Mikroebene) statt. An dieser Stelle setzt diese Studie an und untersucht insbesondere das Verhalten von Fuhrungskraften in Veranderungsprozessen. Die aktuelle Situation des Privatkundengeschfts von Banken in Deutschland ist zurzeit geprgt durch eine steigende Komplexitt und eine hohe Wettbewerbsintensitt auf der Anbieterseite. Die Finanz- und Wirtschaftskrise und die daraus resultierenden regulatorischen Anforderungen, insbesondere im Wertpapiervertrieb der Banken, wirken belastend auf den Vertrieb von Bankdienstleistungen und fhren zu einer hohen Vernderungsdynamik in der gesamten Finanzdienstleistungsbranche.

Bibliografische Angaben

Deutsch
DIPLOMICA
9783842836563

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema