Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Wirkungsvolle Führung im Change-Management: Studie am Beispiel des Privatkundengeschäfts von Banken

Contenu

Unternehmen samtlicher Branchen stehen nahezu taglich der Herausforderung gegenuber, tiefgreifende Veranderungen erfolgreich umzusetzen. Die Transformationen im Unternehmen beziehen sich hauptsachlich auf die Handlungsfelder des Change-Managements: Strategie, Kultur, Technologie und Organisation. Aufgrund einer steigenden Komplexitat in Unternehmen gehort ein Management der Veranderungsprozesse zum taglichen Geschaft der Fuhrungskrafte und Mitarbeiter. Erganzend spielen Einstellungen und Verhaltensweisen der Mitglieder der Organisation eine bedeutende Rolle im Rahmen von Unternehmensveranderungen. Diese Veranderungen finden auf der organisatorischen Ebene (Makroebene) sowie auf der Ebene einzelner Personen bzw. Teams (Mikroebene) statt. An dieser Stelle setzt diese Studie an und untersucht insbesondere das Verhalten von Fuhrungskraften in Veranderungsprozessen. Die aktuelle Situation des Privatkundengeschfts von Banken in Deutschland ist zurzeit geprgt durch eine steigende Komplexitt und eine hohe Wettbewerbsintensitt auf der Anbieterseite. Die Finanz- und Wirtschaftskrise und die daraus resultierenden regulatorischen Anforderungen, insbesondere im Wertpapiervertrieb der Banken, wirken belastend auf den Vertrieb von Bankdienstleistungen und fhren zu einer hohen Vernderungsdynamik in der gesamten Finanzdienstleistungsbranche.

Informations bibliographiques

Allemand
DIPLOMICA
9783842836563

Mots-clés

Autres titres sur ce thème