Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Wir alle gehören dazu! Wie die Tiere der Savannenschule Diversität und Inklusion erleben

Inhalt

Bilderbuch, inkl. digitaler Version für Eltern, Kinder, Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Schulsozialarbeit, Beratungsstellen, therapeutische Arbeit, soziales Lernen, Klasse 1-4 +++ Toleranz, Verständnis und Empathie - Sozialkompetenzen sind nicht nur wichtig für eine gute Klassengemeinschaft , sondern auch für unsere Welt von morgen! Die alltagsnahen Geschichten aus der Savannenschule rund um Diversität und Inklusion unterstützen soziales Lernen in der Grundschule :

  • Inklusives Bilderbuch: Die Tiere der Savannenschule erleben Diversität und Inklusion als herausfordernd und bereichernd. Der etwas ungeschickte, schwere Flusspferdjunge Franz will "einfach dazugehören", das ruhige, introvertierte Löwenmädchen Malai kämpft darum, anders sein zu dürfen und dennoch Teil der Löwenfamilie zu bleiben. Gemeinsam fordern die Tierkinder ein, dass ihr Lehrer sie als Individuen mit eigenen Stärken sieht, anstatt sie in Schubladen zu stecken. In drei lebendigen und warmherzigen Geschichten erfahren die Leserinnen und Leser, wie unterschiedlich der Wunsch nach Zugehörigkeit sein kann; sie bieten eine positive Botschaft, die helfen kann, wichtige Werte wie Diversität, Inklusion, Toleranz und Respekt zu verstehen.
  • Aussagekräftige Bilder: Hochwertige, farbige Illustrationen erwecken die Geschichten zum Leben. Die Einzelseiten erhalten Sie zusätzlich als digitale Version zum Download für Whiteboard, Beamer & Co.

Ergänzende Materialien: Vielfältige Übungen, Spiele und Gesprächsimpulse zur Vertiefung der Geschichten im Unterricht bietet das Handbuch "Diversität und Inklusion (er-)leben" .

Bibliografische Angaben

August 2024, 48 Seiten, Deutsch
An der Ruhr
978-3-8346-6682-6

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema