Zum Werk
Dieser etablierte Klassiker des Wettbewerbsrechts stellt das gesamte materielle Wettbewerbsrecht dar, ebenso wie die wettbewerbsrechtlichen Ansprüche und das von vielen Besonderheiten geprägte Wettbewerbsverfahrensrecht. Darüber hinaus stellt das Werk die spezifische Anwendung des Wettbewerbsrechts in besonders einschlägigen Branchen dar: Arzneimittel, Lebensmittel, Cannabis und Tabak, Medien, insbesondere Social Media ua.
Vorteile auf einen Blick
- die bewährte Darstellung zum gesamten UWG jetzt in aktualisierter Neuauflage
- aktuell mit der neuesten Gesetzesnovelle (Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht) sowie der novellierten Preisangabenverordnung
- komprimiertes Fachwissen: das gesamte Wettbewerbsrecht kompakt
- schneller Zugriff auf alle Fragen des Wettbewerbsrechts
Zur Neuauflage
Das Werk berücksichtigt sämtliche aktuellen Gesetzesnovellen im Bereich des Lauterkeitsrechts und gibt die aktuelle Gesetzeslage vollumfänglich wieder:
- Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht
- Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs
- Gesetz für faire Verbraucherverträge
- Gesetz zur Änderung des TMG
- Novelle der PAngV - Preisangabenverordnung
Zielgruppe
Für Rechtsanwaltschaft, Rechtsabteilungen, Justitiariate, Fachanwaltschaft für gewerblichen Rechtsschutz, Institutionen, Behörden und Richterschaft.