Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Werbemittelgestaltung im vorökonomischen Werbewirkungsprozess

Werbemittelgestaltung im vorökonomischen Werbewirkungsprozess

Metaanalytische Befunde

Inhalt

Andrea Mäßen untersucht die Frage nach einer effektiven Werbemittelgestaltung unter den heute vorherrschenden low involvement Bedingungen. Die Autorin systematisiert die empirischen Forschungspools der letzten 20 Jahre und leitet verhaltenswissenschaftlich fundierte Implikationen für die Werbemittelgestaltung ab. Dabei werden Effekte von Bildern, Musik, zweiseitiger Argumentation, Humor und vergleichender Werbung im vorökonomischen Werbewirkungsprozeß diskutiert und mit Hilfe statistischer Verfahren quantifiziert.

Bibliografische Angaben

Februar 1998, 303 Seiten, DUV Wirtschaftswissenschaft, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-0379-0

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: DUV Wirtschaftswissenschaft

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema