Zum Werk
Dieses Praxishandbuch zum Vertriebskartellrecht ist neuartig. Eine solche Darstellung liegt bislang in dieser Form noch nicht vor. Die systematischen, nicht etwa nach einzelnen Normen aufgebauten Kapitel, erleichtern die gesuchte Problemlösung.
Inhalt
- die Vertikal-GVO
- Exklusivvertrieb
- Selektiver Vertrieb
- Kundenschutz
- Franchising
- Internetvertrieb
- Rabattgestaltung
- Belieferungspflicht
- Anzapfverbot
- Verkauf unter Einstandspreis
- Markenlizenzverträge
- Zuliefervereinbarungen
- Automobilvertrieb
- Internationaler Vertrieb
Vorteile auf einen Blick
- konkurrenzlos aus dem Buchmarkt
- praxisbezogene Darstellung
- verzahnte Darstellung von EU-Kartellrecht und deutschem Kartellrecht
- Spitzen-Autorenteam
- besonderes Augenmerk auf der Entscheidungspraxis der Kartellgerichte und -behörden
Zielgruppe
Für Wirtschaftsjuristen und Kartellrechtler, Anwälte und Richter, alle Praktiker im Vertriebskartellrecht.