Logo
DE | FR
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Unternehmensidentität gestalten

Unternehmensidentität gestalten

Nachhaltige Kulturentwicklung durch Wertemanagement

Unternehmenskultur kann nicht verordnet oder geschult werden, sondern entsteht  durch das tägliche Handeln und die gelebten Werte der Mitarbeitenden. Und Unternehmenskultur muss Identität schaffen, damit der Firmenzweck lebt und die Menschen, die dazu beitragen, ihre eigenen Werte mit der Organisation vergleichen können. Das Buch bietet Führungskräften eine praxisorientierte Anleitung, wie sie durch eine werteorientierte Unternehmenskultur den Firmenzweck und die Identität ihrer Organisation stärken können. 

Führungskräfte lernen, wie sie:

  • Werte als moralisches Versprechen verankern,
  • Effektivität und Effizienz messen,
  • Konflikte und Grauzonen managen,
  • Zusammenhänge erkennen,

  • Freiheit und Orientierung bieten.

Das Buch gibt Führungskräften die Werkzeuge und das Wissen an die Hand, um eine nachhaltige und wertorientierte Unternehmenskultur zu entwickeln und zu pflegen.

März 2025, 200 Seiten, Deutsch
Schaeffer-Poeschel
978-3-7910-6592-2

Weitere Titel zum Thema