Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

TV-Werbung und Musik: Audiovisuelle Verführung mit Musik in Fernsehwerbespots

Inhalt

Sind Sie interessiert am Thema Werbung? Sind Sie Student, Konzepter oder gar Executive Producer? Dann sind Sie hier genau richtig. Herzlich willkommen. Die vorliegende Untersuchung widmet sich folgenden Fragestellungen:- Welche Rolle spielt Musik in der aktuellen TV-Werbung?- Inwiefern untersttzt die Musik in der aktuellen TV-Werbung die Werbewirkung? - Entspricht sie den Erkenntnissen aus der Psychologie, der Musikwissenschaft und der Kommunikationsforschung?- Inwiefern lsst sich in den aktuellen Werbeproduktionen ein gezieltes Zusammenspiel von Bild, Ton und Produkt erkennen?- Lassen sich produktspezifische Unterschiede feststellen?Nach ausfhrlicher Betrachtung der aktuellen Forschungsergebnisse der Persuasionsforschung, der Kommunikationsforschung, der Musikwissenschaft und der Psychologie widmet sich der Autor der Praxis. Auf der Basis einer breit angelegten quantitativen Untersuchung werden acht TV-Werbungen der zwei Produktgruppen &quote;Fahrzeuge&quote; und &quote;Lebensmittel&quote; ausgewhlt, eingehend analysiert und verglichen. Abschlieend wird ein Fazit gezogen und eine praktische Empfehlung des Autors ausgesprochen.

Bibliografische Angaben

Deutsch
DIPLOMICA
9783842841055

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema