Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Tourismus in Deutschland. Die Entwicklung einer Markenstrategie anhand der Region "Allgäu"

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von gesättigten Märkten und steigendem Wettbewerbsdruck sind eine konsistente, strategisch ausgerichtete Markenidentität und eine klare Positionierung wichtige Voraussetzungen, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Besonders die Vielzahl der Akteure (Tourismusorte, -Betriebe und -Organisationen), sowie unterschiedliche Interessen erschweren eine Markenführung, sowie die Differenzierung der Produkte auf Seite der Konsumenten in diesem Sektor.Die vorliegende Arbeit soll die Region „Allgäu“ mittels dem Markensteuerrad als Marke operationalisieren und die Ist- bzw. Soll-Positionierung der Marke anhand des dreidimensionalen Positionierungsraums aufzeigen. Die Forschungsfrage, welche in dieser Arbeit beantwortet werden soll, lautet: Wie kann die Marke „Allgäu“ im internationalen Tourismus-Markt positioniert werden?

Bibliografische Angaben

Dezember 2018, 23 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668852136

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema