Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Toolbox für Marketing und Management

Toolbox für Marketing und Management

Kreativkonzepte - Analysewerkzeuge - Prognoseinstrumente
<div><div>Dieses Buch unterstützt Sie, (noch) erfolgreicher in Marketing und Management zu agieren. Dazu werden die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form präsentiert,&nbsp;damit die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welches Tool ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben am besten hilft. Zusätzlich zeigt der Autor die wichtigen Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute zu einer guten Präsentation gehört.<br></div><div><br></div><div><div>„Management-Tool-Time mit Ralf T. Kreutzer: Der Vordenker im Marketing zeigt auf, wie konkrete Arbeiten in der Management-Praxis mit geeigneten Werkzeugen unterstützt werden können. Ein Buch für Menschen, welche die Arbeit erledigen müssen. Das Werk ist eine Tour d’Horizon anerkannter Instrumente – vom klassischen Prinzip bis zu den modernsten Managementansätzen. Für jeden Praktiker ist eine Vielzahl pragmatischer Anregungen enthalten, welche die Arbeit im Marketing und Management systematisch unterstützen.“</div><div>Prof. Dr. Holger Lütters, HTW, Berlin</div><div><br></div><div>„Das Buch bietet eine kompakte und höchst anwendbare Hilfestellung für zentrale Entscheidungsbereiche im Marketing und Management. Die einzelnen Tools sind sorgfältig ausgewählt und werden klar nachvollziehbar erläutert. So können sich die interessierten Anwender eine individuelle Toolbox für ein erfolgreiches Agieren jederzeit selbst zusammenstellen.“</div><div>Prof. Dr. Martina Peuser, Leibniz-Fachhochschule, Hannover</div></div><div><br></div><div><b>Der Inhalt</b></div><div><div>Präsentationen – Transmissionsriemen Ihres Erfolges</div><div>Vision – Mission – Ziele</div><div>Konzepte zur Entwicklung von Strategien</div><div>Strategische Analyseinstrumente</div><div>Prognose-Verfahren</div><div>Kundenwert-Modelle</div><div>Kreativ-Methoden</div><div>Innovative Instrumente des Projekt-Managements</div><div>Budgetierungskonzepte</div><div>Strategischer und operativer Marketing-Plan</div><div>Instrumente für das Change-Management</div></div></div><div><br></div>

Inhalt

<div>Dieses Buch unterstützt Sie, (noch) erfolgreicher in Marketing und Management zu agieren. Dazu werden die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form präsentiert,&nbsp;damit die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welches Tool ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben am besten hilft. Zusätzlich zeigt der Autor die wichtigen Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute zu einer guten Präsentation gehört.<br></div><div><br></div><div><div>„Management-Tool-Time mit Ralf T. Kreutzer: Der Vordenker im Marketing zeigt auf, wie konkrete Arbeiten in der Management-Praxis mit geeigneten Werkzeugen unterstützt werden können. Ein Buch für Menschen, welche die Arbeit erledigen müssen. Das Werk ist eine Tour d’Horizon anerkannter Instrumente – vom klassischen Prinzip bis zu den modernsten Managementansätzen. Für jeden Praktiker ist eine Vielzahl pragmatischer Anregungen enthalten, welche die Arbeit im Marketing und Management systematisch unterstützen.“</div><div>Prof. Dr. Holger Lütters, HTW, Berlin</div><div><br></div><div>„Das Buch bietet eine kompakte und höchst anwendbare Hilfestellung für zentrale Entscheidungsbereiche in Marketing und Management. Die einzelnen Tools sind sorgfältig ausgewählt und werden klar nachvollziehbar erläutert. So können sich die interessierten Anwender eine individuelle Toolbox für ein erfolgreiches Agieren jederzeit selbst zusammenstellen.“</div><div>Prof. Dr. Martina Peuser, Leibniz-Fachhochschule, Hannover</div></div><div><br></div><div><div>„In diesem Buch finden Sie alles gut aufbereitet, was Sie für die tägliche strategische und&nbsp;operative Arbeit und Prozesse von der kreativen Ideenfindung bis zum Businessplan und&nbsp;dem Go-to-Market benötigen.“</div><div>Niels Trapp, Senior Director, Renesas Electronics Europe<br></div></div><div><br></div><div><b>Der Inhalt</b></div><div><div>Präsentationen – Transmissionsriemen Ihres Erfolges</div><div>Vision – Mission – Ziele</div><div>Konzepte zur Entwicklung von Strategien</div><div>Strategische Analyseinstrumente</div><div>Prognose-Verfahren</div><div>Kundenwert-Modelle</div><div>Kreativ-Methoden</div><div>Innovative Instrumente des Projekt-Managements</div><div>Budgetierungskonzepte</div><div>Strategischer und operativer Marketing-Plan</div><div>Instrumente für das Change-Management</div></div>

Bibliografische Angaben

August 2018, Deutsch
GABLER
9783658218812

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema