Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Timing!

Unsere Chancen nutzen in turbulenten Märkten

Inhalt

Pascal Gemmer zeigt ein neues und verblüffend einfaches Modell, wie wir Wertewandel und
Marktchancen erkennen, unsere Marke und Produkte richtig positionieren und mit bestmöglichem Timing unsere Chancen nutzen. Das Modell verbindet kühle Wettbewerbs- und
Marktanalyse mit den emotionaleren Aspekten des nutzerzentrierten Designs und der Markengestaltung ... hin zu einem frischen Blick auf Produkt- und Markenstrategie.

Chancen nutzen ist die Essenz von Strategie.
Und deswegen beschäftigen wir uns 24/7 mit Zukunft, Trends, Kund*innenbedürfnissen, Wettbewerber* innen und neuen Technologien. Um keine Chancen zu verpassen.
Trotzdem sind unsere neuen Produkte oft eher spät oder viel zu früh dran. Unsere Marke trifft
nicht so richtig den Zeitgeist. Unser Markt wird von unbekannten Unternehmen »disrupted«.
Oder wir haben keine zündende Idee oder viel zu viele Ideen, aber keine echten Favoriten.

Zeit, dass wir unser Timing in den Blick nehmen. Märkte entwickeln sich in einem wiederkehrenden Rhythmus von Ereignissen: Neue Technologien, Trends, Produkte, Marken, Player und Kund*innen hängen zusammen wie eine Welle, die wir lesen können wie ein Surfer.
Und unser Timing von neuen Produkten, einer neuen Positionierung oder einem strategischen
Kunstgriff entscheidet darüber, ob wir eine Welle reiten ... oder sie verpassen!

Bibliografische Angaben

September 2022, 222 Seiten, Deutsch
Murmann Verlag
978-3-86774-740-0

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema