Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Think Content!

Think Content!

Strategie, Marketing, Formate – 3. Auflage des Content-Marketing-Standardwerks. Inkl. Storytelling, SEO, Texte, Grafiken, Video, Audio, KI in der Content-Erstellung, UGC und mehr

Inhalt

Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie Content und das Wissen darüber, wie Sie Content-Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen und umsetzen. In der lang erwarteten Neuauflage finden Sie praxisnahe Ideen und neue Anregungen für effizientes Marketing mit Content und erfolgreiche Umsetzungen - mit Lösungen für B2B und B2C. Randvoll mit Wissen für Content-Produzenten: Storytelling, SEO, Texte, Grafiken, Video, Audio, Sprachassistenten, Virtual und Augmented Reality, User Generated Content sowie Live-Content.

Aus dem Inhalt:

  • Website-Content aus allen Blickwinkeln
  • Unterschiedliche Content-Arten
  • Zielgruppen relevante Content-Ideen
  • Content-Marketing-Aktionen aus der Praxis
  • Die richtige Content-Strategie
  • Zielgerichteter Auf- und Ausbau von Web-Inhalten
  • Influencer und Markenbotschafter erreichen
  • Content im Tagesgeschäft organisieren
  • Gute Texte erstellen - Usability und Design
  • Content-Erstellung mit KI
  • Essenzielles Content-Wissen
  • Tools und Tipps für Texter
  • Strategische Bedeutung der Zielgruppe, der Unternehmensziele und der Marke
  • Customer Experience, Voice Search und Content-Modelle
  • Content-Produktion für verschiedene Content-Formate
  • Agiles Arbeiten
  • Ökologische Nachhaltigkeit im Content-Marketing
  • Jede Menge neue, aktuelle Praxisbeispiele

Bibliografische Angaben

Januar 2024, 662 Seiten, Deutsch
Rheinwerk
978-3-8362-9474-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema