Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

SWOT-Analyse, Marketingstrategie und Zielgruppensegmentierung in der Anwendung

Inhalt

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Ferdinand Porsche FernFH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein neues Produkt entwickelt und in einer SWOT-Analyse näher betrachtet. Darüber hinaus wird eine Zielgruppensegmentierung für das neue Produkt vorgenommen und eine Marketingstrategie dazu entwickelt. Mit Hilfe von Marktforschung wurden in den vergangenen Jahren Potenziale und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt und erarbeitet. Die Wirkung und Akzeptanz der neuen Produktidee wurde getestet, um so die passende Zielgruppe und die Produktmerkmale zu filtern. Bei einer KundInnenumfrage in ausgewählten Fachmärkten, bei Fachmessen als auch per Telefon hat sich gezeigt, dass Menschen ihre meiste aktive Zeit in den eigenen vier Wänden im Badezimmer verbringen. Duschen, Föhnen und vor allem das anschließende Reinigen der Dusche zählt zu den zeitaufwändigsten Aktivitäten der KonsumentInnen. Diese gewonnenen Erkenntnisse waren die Grundlage für den Entwurf der Sanitärinnovation Airshower Duschabsaugung.

Bibliografische Angaben

November 2020, 9 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346303646

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema