Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Strategisches Management Reloaded

Strategisches Management Reloaded

Denken, Handeln und Führen in unsicheren Zeiten

Inhalt

Wie können langfristig ausgerichtete Strategien entwickelt und umgesetzt werden, wenn sich das Umfeld hochdynamisch verändert und permanente Anpassungen erforderlich sind? Walter Zornek stellt in seinem Buch einen innovativen Ansatz für strategisches Management vor, der sowohl traditionelle als auch agile Methoden integriert. Er entwirft einen adaptiven Ansatz, der sich an agilen Arbeitsmethoden wie Scrum, Effectuation und Design Thinking orientiert und zeigt, wie strategisches Handeln inkrementell und iterativ gestaltet werden kann. Er geht auf häufige strategische Herausforderungen wie den Umgang mit Anpassung, Widersprüchen, Krisenmanagement und die Reaktion auf disruptive Ereignisse ein. Ziel des Buches ist es, eine praxisorientierte Sichtweise des strategischen Managements zu vermitteln, die Organisationen in einer sich rapide wandelnden Welt zu erfolgreichem Management befähigt.Inhalte:- Herausforderungen für Strategie und Management- Neues, altes, agiles strategisches Management- Strategisches Leadership- Robuster Umgang mit VUCA - Strategische Analysen – Fakten oder Bauchgefühle?- Jetzt Entscheidungen treffen, um die zukünftige Gegenwart zu gestalten- Strategisches Management: lerne! - Strategien sind immer auch Erzählungen - Output oder Impact – Strategisches Performance ManagementDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.

Bibliografische Angaben

Juni 2024, 224 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
HAUFE-LEXWARE
9783648176993

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema