Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Strategic Management für den Mittelstand

Unternehmensführung in KMU

Inhalt

Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage, welche Faktoren für den Erfolg einer Unternehmung verantwortlich sind, nimmt immer eine zentrale Position ein. Vor diesem Hintergrund werden Zusammenhänge zwischen der Unternehmung, der Unternehmensführung und der Umwelt auf der Basis praxisrelevanter Erfolgsfaktoren identifiziert, aber auch Handlungsempfehlungen und Ansatzpunkte für die individuelle Unternehmensführung abgeleitet.Daneben geben die Ausführungen einen überschaubaren Einblick in das System „Unternehmensstrategie“, speziell für KMU, Selbstständige, Existenzgründer und Studenten. Sich mit der Problematik zu beschäftigen ist der richtige Weg und offenbart zugleich den akuten Bedarf nach richtungsweisenden Unternehmenswegen. Wo sie hinführen und welche Fahrbahnqualitäten genutzt werden, liegt im Engagement jedes einzelnen. Die Strategie ist offenkundig das Navigationsgerät des Unternehmers.

Bibliografische Angaben

Februar 2013, 113 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656373162

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema