Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Spiele programmieren mit Godot

Der Einstieg für Kinder und Jugendliche. Spieleentwicklung in 2D und 3D – kinderleicht, einfach erklärt, altersgerecht

Inhalt

Mit Godot einfach Spiele entwickeln - von 2D bis 3D! Auch ohne Programmierkenntnisse legst du mit diesem Buch los. Gleich zu Beginn erlernst du mit der Programmiersprache Scratch spielend leicht die wichtigsten Grundlagen, bevor du dann in Godot durchstartest. Schritt für Schritt entstehen viele spannende Games: Autorennspiele, ein Parcours, sogar ein Raumschiff-Adventure mit mysteriöser Story. So lernst du nebenbei, was ein gutes Spiel ausmacht. Dank der ausführlichen Erklärungen und vielen Beispiele macht das Nachbauen richtig Spaß. Lass dich von deiner Kreativität leiten und entwickle schon bald dein eigenes Spiel!

Aus dem Inhalt:

Der richtige Einstieg in die Spieleprogrammierung
Grundlagen lernen mit Scratch
Direkt mit ersten Spielen starten
Bessere Spiele durch Effekte
Alle mögen Krach! Wir brauchen Sound und Musik
Was macht ein gutes Spiel aus?
Richtiger Code mit Godot
Kein Game ohne Geschichte
Das Raumschiff-Spiel
Spielstände, Hauptmenü und Bildschirmgrößen
3D-Welt
Hindernisse und Level-up

Bibliografische Angaben

November 2024, ca. 320 Seiten, Deutsch
Rheinwerk
978-3-8421-1055-7

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema