Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Social Media und Recht

Social Media und Recht

Juristische Fallstricke im Social Media Marketing

Inhalt

Social Media eroffnen Unternehmen ein enormes Werbe- und PR-Potential; vollig neueKommunikationsformen drngen ins Netz. Doch ebenso umfangreich wie die Mglichkeiten sind auch die Rechtsfragen, die das SocialWeb aufwirft. Die Anonymitt und die Vielzahl der Akteure, die weltweite Abrufbarkeit, dieunkontrollierte Kombination und Verbreitung der Inhalte sowie die Verbindung von Privatemund Kommerziellem sind in dieser Form beispiellos. Doch wem gehren die Inhalte? Wer ist fr etwaige Rechtsverletzungen verantwortlich?Welches Recht ist anwendbar? Welche datenschutzrechtlichen Auswirkungen haben dieangewandten Verknpfungstechniken?Diese und weitere Fragen werden in dem Buch aus der Reihe &quote;scm kompakt&quote; von Dr. Markus Robak und Dr. Nils Weber geklrt.

Bibliografische Angaben

Oktober 2012, 112 Seiten, Deutsch
SCM SCHOOL FOR COMMUNICATION AND MANAGEMENT
9783940543257

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema