Kennen Sie das? Sie wenden gerade eine ganz raffinierte Verkaufsmethode an und Ihr Kunde verdreht nur gelangweilt die Augen? Wenn Sie Gluck haben, zeigt Ihr Gegenuber sich nachsichtig und verbucht Sie unter unerfahrener Anfanger, der gerade auf einem Seminar war Im schlimmsten Fall beurteilt er Sie aber als schwachen Verkaufer und nimmt Sie nach Strich und Faden auseinander. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Sie mit unerfahrenen Privatkunden (B2C) reden oder mit erfahrenen Verhandlungspartnern im B2B-Bereich. Kochrezept-Methoden funktionieren bei Profis leider selten, dabei scheinen sie das Leben doch so viel leichter zu machen. Es geht auch ohne! sagt die Verkauftstrainerin Franziska Brandt-Biesler, B2B-Verkauf ist einfach, wenn Sie auf Rezepte verzichten und Ihre Menschenkenntnis nutzen. In diesem Buch beschreibt sie, wie Verkufer mit Kpfchen statt Hardcore tragfhige Beziehungen zu Kunden aufbauen und sinnvolle Geschfte abschliessen knnen. Dabei ist Smart Selling nicht so sehr eine neue Methode sondern eine Anregung, sich auf das zu fokussieren, was Verkaufen eigentlich ist: Zwei Menschen prfen, ob es sinnvoll ist, Geschfte miteinander zu machen.