Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Service Reporting im Outsourcing-Controlling

Service Reporting im Outsourcing-Controlling

Eine empirische Analyse zur Steuerung des Outsourcing-Dienstleisters
Für ein erfolgreiches Outsourcing ist die permanente Steuerung des Dienstleisters von zentraler Bedeutung. Jedoch sind die konkrete Ausgestaltung dieser Steuerung sowie die hierfür benötigten Informationen für die Unternehmensführung in der Outsourcing-Forschung bislang nicht näher thematisiert worden. Gero Weimer erarbeitet ein „Outsourcing-Controlling“, das Informationsbedarfe und Steuerungs-Instrumente im Outsourcing-Kontext definiert und beleuchtet diese anhand einer Fallstudienanalyse von vier Outsourcing-Projekten in der Praxis.

Inhalt

Für ein erfolgreiches Outsourcing ist die permanente Steuerung des Dienstleisters von zentraler Bedeutung. Gero Weimer erarbeitet ein „Outsourcing-Controlling“, das Informationsbedarfe und Steuerungs-Instrumente im Outsourcing-Kontext definiert und beleuchtet diese anhand einer Fallstudienanalyse von vier Outsourcing-Projekten in der Praxis.

Bibliografische Angaben

November 2010, 311 Seiten, Deutsch
GABLER
9783834983374

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema