Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Retargeting

Retargeting

Gefährliche Gratwanderung zwischen erfolgreichem Kundenfang und lästigem Stalking

Inhalt

Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist es tatsächlich in der Lage, zögerliche Interessenten an einem Produkt in begeisterte Käufer zu verwandeln; andererseits kann es Surfern aber auch gewaltig auf die Nerven gehen, und zwar dann, wenn eine aus welchen Gründen auch immer einmal aufgerufene Ware sich wie eine Klette an sie heftet und sie bei ihren Ausflügen quer durch das Netz auf Schritt und Tritt verfolgt. Wenn sich dauerhaft beschattete User dann auch noch in entsprechenden Foren Luft machen, ist nicht nur der Unternehmensruf in Gefahr, sondern es drohen im schlechtesten Falle auch Umsatzeinbußen. Spätestens dann werden die Verantwortlichen ihre Targetingpraxis überdenken müssen.

Bibliografische Angaben

Oktober 2013, 8 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737908146

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema