Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Quick Guide Sound Marketing

Wie Sie mit akustischen Reizen Ihre Marke stärken
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Sound Marketing. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Markenwerte durch möglichst viele Sinne gezielt zu vermitteln, um sich von der Konkurrenz explizit abzuheben und Konsumenten langfristig an ihre Marke zu binden.<div>Der Autor liefert&nbsp; Marketing-Verantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares (akustisches) Profil verleihen möchten, wichtige Ansatzpunkte zur akustischen Gestaltung von Marken, die anhand von Beispielen verdeutlicht werden. Zur Veranschaulichung werden die akustischen Markenzeichen von Audi, Deutsche Telekom, Hyundai, Intel, Lufthansa, Nokia, Siemens und der Wiener Linien analysiert.&nbsp;</div><div>&nbsp;</div><div><b>Der Inhalt</b></div><div><ul><li>Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize</li><li>Markenrecht - Die Klangmarke</li><li>Sound Marketing</li><li>Grenzen und Risiken von Sound Marketing</li><li>Ausblick</li><li>Experteninterviews</li></ul></div>

Inhalt

<div>Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Sound Marketing. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Markenwerte durch möglichst viele Sinne gezielt zu vermitteln, um sich von der Konkurrenz explizit abzuheben und Konsumenten langfristig an ihre Marke zu binden.</div><div>Der Autor liefert&nbsp; Marketing-Verantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares (akustisches) Profil verleihen möchten, wichtige Ansatzpunkte zur akustischen Gestaltung von Marken, die anhand von Beispielen verdeutlicht werden. Zur Veranschaulichung werden die akustischen Markenzeichen von Audi, Deutsche Telekom, Hyundai, Intel, Lufthansa, Nokia, Siemens und der Wiener Linien analysiert.&nbsp;</div><div>&nbsp;</div><div><b>Der Inhalt</b></div><div><ul><li>Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize</li><li>Markenrecht - Die Klangmarke</li><li>Sound Marketing</li><li>Grenzen und Risiken von Sound Marketing</li><li>Ausblick</li><li>Experteninterviews</li></ul></div>

Bibliografische Angaben

Oktober 2021, 110 Seiten, Quick Guide, Deutsch
GABLER
9783658350956

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema