Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Quick Guide Multisensorisches Marketing

Quick Guide Multisensorisches Marketing

Wie Sie mit allen Sinnen Ihre Marke stärken

Inhalt

<p>Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Multisensorisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten (multisensualen) multisensorischen Brandings und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur multisensorischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines, Swarovski und MINI illustriert. Zwei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.&nbsp;</p> <p>Die zweite Auflage wurde aktualisiert und durch die Themen&nbsp;Multisensorisches Markendesign, Erlebnismarketing und Multisensorische Markenführung in der Automobilindustrie ergänzt.</p>

Bibliografische Angaben

Januar 2025, 80 Seiten, Quick Guide, Deutsch
GABLER
9783658460587

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema