Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
PsyConversion®

PsyConversion®

Die Psychologie von Entscheidungen – 131 Behavior Patterns verstehen und erfolgreich im digitalen Vertrieb nutzen

Inhalt

Dieses Buch ist Ihr Schlüssel zu einem tieferen Verständnis dafür, wie Menschen im digitalen Raum Entscheidungen treffen – und wie Sie den Absatz Ihrer Produkte steigern können.
PsyConversion® vereint aktuelle Erkenntnisse aus Verhaltensforschung, Psychologie und Neurowissenschaften und liefert Hunderte von praktischen Beispielen, wie Sie diese für User-Experience-Design, Conversion-Optimierung und digitales Marketing nutzen können.
Lernen Sie, wie Behavior Patterns – unterbewusste Verhaltensmuster – die Kaufentscheidungen Ihrer Kundinnen und Kunden beeinflussen und nutzen Sie ungeahnte Potenziale für Ihre digitalen Projekte – planbar, ethisch einwandfrei und profitabel. Mit dieser fundierten Wissensquelle verbessern Sie nicht nur die User Experience, sondern auch entscheidende E-Commerce-Kennzahlen wie Ihren Umsatz und Ihre Conversion- und Retouren-Rate.
Die dritte Auflage wurde vollständig aktualisiert und um zahlreiche Behavior Patterns erweitert.

Der Inhalt

  • Das sind Behavior Patterns und so lassen sie sich im Digital-Umfeld nutzen
  • So verbessern Sie die User Experience und Ihre Conversion-Rate
  • Bibliothek von 131 Behavior Patterns von der Awareness- bis zur Retention-Phase
  • Das Framework zur Identifikation passender Behavior Patterns
  • Ethisch-moralische Grenzen des Einsatzes

Der Autor
Dr. Philipp Spreer
ist mehrfach ausgezeichneter Verhaltensökonom und Managing Partner der Digital-Beratung elaboratum. Er hat mehr als 100 Unternehmen dabei geholfen, Behavioral Science für überlegene digitale Erlebnisse, mehr Erfolg in Service & Sales und innovative Produkte zu nutzen.

Leserstimmen

Macht signifikante Performance-Steigerungen möglich.
Stefan Lein, Director Digital First bei Google

Pflichtlektüre für alle, die digitalen Vertrieb verantworten.
Dr. Uwe Stuhldreier, Vorstand bei HUK24

Brillantes Buch!
Dr. Thilo Pfrang, Founder von Behamics AG St. Gallen

Bibliografische Angaben

Juli 2025, Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-48012-7

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema