Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Preiselastizität, Corporate Identity und strategische Analysemethoden. Ein Best-Practise-Beispiel

Preiselastizität, Corporate Identity und strategische ...

Inhalt

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Themen der Preiselastizität und Maßnahmen zur strategischen Analyse von Unternehmen auf dem Markt.Im ersten Kapitel wird dabei verstärkt auf die Frage des Preismanagements eingegangen. Insbesondere die Preiselastizität und psychologische Auswirkungen des Preises werden hier untersucht. Hieran schließt sich ein Überblick über die wichtigsten strategischen Analysemethoden, beispielsweise der SWOT-Analyse, an. Im dritten Teil wird das Modell dann anhand eines Best-Practise-Beispieles in der Wirklichkeit analysiert. Im Fokus steht dabei das Unternehmen FRoSTA.

Bibliografische Angaben

Juli 2020, 17 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346216458

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema