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Praxishandbuch Prozessmanagement

Kundenorientierung, Modellierung, Optimierung

Inhalt

Viele Unternehmen erfullen die Erwartungen ihrer Kunden nicht. Die Grunde dafur sind in der Regel auf Mangel in Systemen und Prozessen zuruckzufuhren. Das Buch bietet Ihnen eine optimale Einfuhrung in die verschiedenen Elemente des Prozessmanagements und tragt dazu bei, das notige Handwerkszeug fur eine praktische Umsetzung zu erlangen. Ausgangspunkt ist die Frage, warum Sie sich mit Prozessmanagement beschftigen sollten. Es wird aufgezeigt, welche Unternehmensbereiche sich besonders dafr eignen und wo die Grenzen der Anwendbarkeit liegen. Anschlieend wird dargelegt, wie Sie die Prozessorientierung im Unternehmen als Instrument der Effizienzsteigerung nutzen knnen. Auch die Kriterien fr die Auswahl, Abgrenzung und Bewertung von Prozessen im Unternehmen auf horizontaler als auch auf vertikaler Ebene werden offen gelegt. Denn wer in seinem Unternehmen ungeeignete Prozesse fr Manahmen des Prozessmanagements identifiziert und auswhlt, verschwendet nicht nur Zeit und Geld, er luft auerdem Gefahr, einen falschen Weg einzuschlagen. In einem abschlieenden Schritt werden Mglichkeiten der konkreten Umsetzung von Manahmen zur Optimierung von Prozessen leicht verstndlich und nachvollziehbar dargestellt und verdeutlicht. Zahlreiche Tabellen, bersichten und Literaturtipps rund das Buch ab.

Bibliografische Angaben

April 2016, 259 Seiten, Deutsch
UVK
9783739800554

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