Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Praxishandbuch Employer Branding

Praxishandbuch Employer Branding

Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten

Inhalt

Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, das Kosten spart, effektiver wird und die Mitarbeiterbindung steigert. Für die Kollegen, die mit Employer Brand tagtäglich zu tun haben. Für alle Mitarbeiter, die besser wissen, wofür das Unternehmen steht und worauf es bei Employer Brand ankommt. Für Bewerber, die schneller entscheiden können, ob sie zu Ihnen passen oder nicht. Und für Sie selbst, denn Employer Brand macht richtig Spaß und bringt Sie weiter - nicht selten auch in der Karriere.

Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können.

Inhalte:

  • Was Arbeitgebermarke und Employer Branding ist
  • Employer Branding vorbereiten und starten
  • Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen
  • Die Arbeitgebermarke in der Organisation verankern und extern kommunizieren
  • Neu in der 4. Auflage: aktuelle Fallstudien und aktualisierte Kapitel zur Digitalisierung

Arbeitshilfen online:

  • Checklisten zum Projektstart
  • Plan zur Strategieentwicklung
  • Leitfaden zur Budgetplanung
  • Budgetplaner für 32 Szenarien

Bibliografische Angaben

September 2022, 516 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
Haufe
978-3-648-14355-1

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Haufe Fachbuch

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema