Sichtbarkeit ist ein Schlüsselfaktor für den beruflichen Erfolg – wer führen will, muss kommunizieren. Dieses Buch präsentiert den ersten ganzheitlichen Ansatz zur persönlichen Positionierung von CEOs, Unternehmern und Managern. Es verbindet Selbstreflexion, Strategie sowie die zentralen Grundlagen der Kommunikation miteinander.
Die Autorin kombiniert Praxiswissen aus der CEO-Kommunikation mit wissenschaftlich fundierten Methoden des systemischen Coachings. Das daraus entwickelte 3-Phasen-Modell bietet einen integrierten Überblick zu Persönlichkeitsaspekten, Positionierungsstrategie und Kommunikationskanälen sowie Medienarbeit.
Der Inhalt
Die Expertenstimmen
Ergänzt wird das Buch mit wertvollen Gastbeiträgen und Interviews führender Stimmen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, die neue Perspektiven aufzeigen und Impulse geben:
Silke Berg (PR-/LinkedIn-Beraterin), Prof. Dr. Ulrich Bihler (Universität Hohenheim), Barbara Bosch (Public-Speaking-Expertin), Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Boos (Wissenschaftler/Unternehmer, RWTH Aachen Campus), Lara Busch (Inhaberin Buschkommunikation), Dr. Benedikt Erdmann (Vorstandsvorsitzender, Soennecken eG), Andrea Grundmann (Positionierungsstrategin), Björn-Christian Hasse (Co-CEO, Burson Germany), Sabrina Huber (Expertin CEO-Reputation), Ulrike Luckmann (Autoren-Coach), Christoph Münzner (Executive Presence Coach), Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (Vorstandsvorsitzende, DB Cargo), Christiane Schulz (COO, Edelman Asia Pacific), Volker Thoms (Chefredakteur, KOM), Prof. Dr. Manuel Tusch (Direktor, IfAP – Institut für Angewandte Psychologie), Matthias Willenbacher (Energiewende-Pionier), Sven Wiechert (Marketing-/Kommunikationsexperte)
Das Bonusmaterial