Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Optimierung der Servicestrategie im Unternehmen

Optimierung der Servicestrategie im Unternehmen

Ziele und Methoden

Inhalt

Die Produktvielfalt nimmt immer mehr zu. Unternehmen müssen den Kunden durch attraktive Angebote vom Kauf ihres Produktes überzeugen. Ein gutes Serviceangebot stellt eine Differenzierungsmöglichkeit für Unternehmen dar. (1) , (2) , (6) Die Servicestrategie muss aber zur Gesamtstrategie des Unternehmens passen, damit sie erfolgreich umgesetzt werden kann. Der Produkthersteller wird somit gleichzeitig zum Dienstleister. (1) , (4) Es gibt eine Vielzahl an Servicestrategien, die vom klassischen Kundendienst, über der aktiven Kundenunterstützung und der Übernahme von Kundenprozessen bis zum all umfassenden Servicekonzept reichen. (2) , (3) , (4)

Bibliografische Angaben

August 2006, 8 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737912181

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema