Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Online Fashion Pure Player in Deutschland

Online Handel. Kaufverhalten, Kaufkriterien, Preissegment, Unique Selling Point

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Sonstiges, International School of Management, Standort München, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem ersten Teil wird die aktuelle Situation in Deutschland dargestellt. Danach wird die Bedeutung des online Handels auf dem deutschen Markt analysiert. Es folgt eine Zielgruppensegmentierung mit Erläuterung des Kaufverhaltens in Deutschland und den Kaufkriterien anhand einer SPSS-Analyse. Abschließend werden Stärken, Chancen sowie Schwächen und Risiken beleuchtet.In dem zweiten Teil werden die beliebtesten Online Fashion Pure Player auf dem deutschen Markt aufgeführt. Die Onlineshops Zalando und Asos werden dabei genauer untersucht. Unter Berücksichtigung der strategischen Einordnung hinsichtlich Preissegment, dem Unique Selling Point und den verschiedenen Vertriebsstrategien.Abschließend werden beide Marken miteinander verglichen.

Bibliografische Angaben

Januar 2021, 21 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346334596

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema