Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Mit Social Media zum Erfolg: Controlling von Social Media Aktivitäten

Inhalt

Ob Facebook, Twitter, Xing - fur Unternehmen, vor allem in B2C Bereich, ist ein Engagement auf Social Media Prasenzen von enorm wichtiger Bedeutung. Sinnvoll implementiert, konnen Social Media Aktivitaten einen wertvollen Beitrag fur die Unternehmenskommunikation und somit fur die Unternehmensziele leisten. Doch konnen die diversen Social Media Aktivitaten gewinnorientiert gesteuert werden? Welche Ziele mussen bei der Nutzung gesetzt werden und wie werden diese uberwacht? Welche Kennzahlen helfen bei der Steuerung. Die vorliegende Studie will diese Frage hinreichend beantworten. Nach einem groben Uberblick der Begriffe im traditionellen Marketing werden wesentliche Merkmale im Social Media Marketing erortert. Im Anschluss werden Kennzahlen definiert mit deren Hilfe ein Steuerungssystem entwickelt und anhand von Beispielen validiert wird.

Bibliografische Angaben

April 2013, Deutsch
DIPLOMICA
9783842848122

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema