Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Mit Social Media zum Erfolg: Controlling von Social Media Aktivitäten

Contenu

Ob Facebook, Twitter, Xing - fur Unternehmen, vor allem in B2C Bereich, ist ein Engagement auf Social Media Prasenzen von enorm wichtiger Bedeutung. Sinnvoll implementiert, konnen Social Media Aktivitaten einen wertvollen Beitrag fur die Unternehmenskommunikation und somit fur die Unternehmensziele leisten. Doch konnen die diversen Social Media Aktivitaten gewinnorientiert gesteuert werden? Welche Ziele mussen bei der Nutzung gesetzt werden und wie werden diese uberwacht? Welche Kennzahlen helfen bei der Steuerung. Die vorliegende Studie will diese Frage hinreichend beantworten. Nach einem groben Uberblick der Begriffe im traditionellen Marketing werden wesentliche Merkmale im Social Media Marketing erortert. Im Anschluss werden Kennzahlen definiert mit deren Hilfe ein Steuerungssystem entwickelt und anhand von Beispielen validiert wird.

Informations bibliographiques

avril 2013, Allemand
DIPLOMICA
9783842848122

Mots-clés

Autres titres sur ce thème