Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext

Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II

Inhalt

Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für die Wortschatzvermittlung einsetzen sowie mit Schüler:innen gestalten können. Für Fremdsprachendidaktiker:innen bietet die Publikation empiriebasierte Einblicke in Wortschatzerwerb und Vokabellernstrategien von Italienisch-Lernenden sowie in die Einstellung von Schüler:innen zum Einsatz von digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht.

Bibliografische Angaben

März 2025, ca. 460 Seiten, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, Deutsch
Narr Dr. Gunter
978-3-8233-8342-0

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema