Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Medien und Ökonomie

Eine Einführung

Inhalt

Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.

 

Der Inhalt

·         Einleitung

·         Medienökonomie

·         Medien der Ökonomie

·         Ökonomie in den Medien

·         Fazit und Ausblick

 

Die Zielgruppe

Lehrende und Studierende der Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft

 

Der Autor

Prof. ​Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.

Bibliografische Angaben

Juni 2019, 75 Seiten, Medienwissenschaft: Einführungen kompakt, Deutsch
VS Verlag f��r Sozialwissenschaft
978-3-658-26190-0

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema