Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Medien und Ökonomie

Eine Einführung

Contenu

Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.

 

Der Inhalt

·         Einleitung

·         Medienökonomie

·         Medien der Ökonomie

·         Ökonomie in den Medien

·         Fazit und Ausblick

 

Die Zielgruppe

Lehrende und Studierende der Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft

 

Der Autor

Prof. ​Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.

Informations bibliographiques

juin 2019, 75 Pages, Medienwissenschaft: Einführungen kompakt, Allemand
VS Verlag f��r Sozialwissenschaft
978-3-658-26190-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt

Afficher tout

Autres titres sur ce thème