Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Mass Customization. Vorteile und Nachteile für Unternehmen und Kunden

Mass Customization. Vorteile und Nachteile für Unternehmen und Kunden

Entwicklung, Konzepte und Formen

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Studienarbeit soll es sein, die Entwicklung des Mass Customization zu erläutern. Sie soll zudem einen Einblick in die verschiedenen Konzepte und deren Formen liefern und die daraus entstehenden Vor- bzw. Nachteile für Unternehmen und Kunden aufzeigen.Während Unternehmen sich aufgrund stetig wachsender Komplexität und Dynamik im internationalen Wettbewerb immer wieder neu erfinden und sich von der Konkurrenz abgrenzen müssen, entsteht beim Endverbraucher ein immer stärker werdendes Verlangen nach maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen. Mass Customization bietet Unternehmen daher eine wichtige Möglichkeit, sich gegenüber der Konkurrenz zu differenzieren und sich gleichzeitig den wachsenden Kundenwünschen anzupassen.

Bibliografische Angaben

August 2020, 28 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346232533

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema