Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Marketingstrategien und Marketingmethoden der Nike Inc.

Marketingstrategien und Marketingmethoden der Nike Inc.

Stand 2006

Inhalt

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit setzt sich mit der Entstehung und dem Image der Marke Nike als Basis der Nike Inc. auseinander und zeigt allgemeine Unternehmensziele und die strategische Ausrichtung des US-Sportartikelherstellers auf.Anschließend befasst sich die Darstellung mit den Elementen des Marketing-Mix, im Einzelnen der Produktpolitik, dem kommunikationspolitischen Instrumentarium sowie den Vertriebsaktivitäten, ohne jedoch näher auf die Preispolitik der Nike Inc. einzugehen.Aus dem Inhalt:Produktpolitik; Webund, Sponsoring, Verkaufsfördernde Maßnahmen, PR;Vetriebsaktivitäten.

Bibliografische Angaben

Juni 2014, 51 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656678281

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema