Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Marketingmanagement

Marketingmanagement

Building and Running the Business. Mit Marketing Unternehmen transformieren

Inhalt

Vorteile

  • Vermittlung der Grundlagen des Marketings
  • Schwerpunkt: Verwirklichung neuer Geschäftsideen
  • Viele Praxisbeispiele
Zum Werk Marketing ist im Wandel, und dies mit beeindruckendem Tempo. Es gilt, auf Kundenwünsche nicht nur auf der operativen, sondern auch auf einer strategischen Ebene zu reagieren und das Unternehmen agil und dynamisch zu gestalten. Mit dem technologischen Fortschritt, der Kundeninteraktionen nahezu in Echtzeit ermöglicht, hat auch das Marketing neue Instrumente und Möglichkeiten bekommen, um seine zentralen Aufgaben noch besser zu meistern. Dabei sind Daten zunehmend wichtiger geworden, genauso wie der ethische Umgang mit ihnen. Basierend auf einem ganzheitlichen Marketingverständnis zeigt dieses Buch, wie Marketing den entscheidenden Beitrag zur Transformation in Richtung einer kundenzentrierten Unternehmensorganisation leistet. Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing.

Bibliografische Angaben

Februar 2022, 333 Seiten, Deutsch
Vahlen F.
978-3-8006-6839-7

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema